Autohaus Tabor
Achtung: Sie benutzen einen Webbrowser, der von dieser Seite nicht mehr unterstützt wird. Bitte aktualisieren Sie Ihr System.
...
Bundesweite Zulassung
Lieferung nach Hause
XXL Auswahl

Corona-Virus

Aktuelle Vorsichtsmaßnahmen

+++NEWS+++
Unsere Showrooms sind wieder zu 100% geöffnet.
 

Wir nehmen das Corona-Virus sehr ernst und haben daher folgende Vorsichtsmaßnahmen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter getroffen. Wir wollen so aktiv wie möglich zur Verlangsamung des Virus in Deutschland und weltweit beitragen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Vorsichtsmaßnahmen für Kunden

  • Kontaktlose Fahrzeugannahme. Ihren Fahrzeugschlüssel können Sie direkt im Schlüsselbriefkasten abgeben. Alle weiteren Details werden dann telefonisch mit unseren Serviceberatern geklärt.
  • Wenig Kontakt zu Ihrem Fahrzeug. Unsere Mitarbeiter sind dazu aufgefordert Kundenfahrzeuge mit Handschuhen zu bedienen und wenig bis keine Fahrerwechsel vorzunehmen
  • Sicherheitsabstand zwischen Ihnen und den Mitarbeitern. Bei unserer Kundenbetreuung halten wir ab sofort einen Sicherheitsabstand von 2 Metern bei Ihrer Betreuung ein. Dies dient zu beidseitigem Schutz.
  • Keine gemeinsamen Probefahrten zur Problemfeststellung. Kontrollfahrten werden bis auf Weiteres von unseren Serviceberatern alleine durchgeführt.
  • Fahrzeugauslieferungen werden zeitlich auf ein Minimum beschränkt.  Fahrzeuge werden aktuell nur an Sie ausgegeben. Wir beschränken die Auslieferungen auf ein zeitliches Minimum. Erklärungen und weiterführende Einweisungen werden auf einen späteren Termin verlegt.

Vorsichtsmaßnahmen für Mitarbeiter

  • Abstand zu Kunden. Bei unserer Kundenbetreuung halten wir ab sofort einen Sicherheitsabstand von 2 Metern bei Ihrer Betreuung ein. Dies dient zu beidseitigem Schutz
  • Nach Möglichkeit Arbeiten im Homeoffice. Wenn möglich, arbeiten Mitarbeiter aus dem „Backoffice“ nun im Homeoffice. Auch unsere Verkaufsmitarbeiter arbeiten hauptsächlich von Zuhause und beraten per E-Mail und Telefon.
  • Aufteilung der Umkleiden und Pausenräume. Nur noch eine begrenzte Anzahl Mitarbeiter hält sich gleichzeitig in diesen Räumen auf.
  • Unterstützung bei Schulschließungen. Mitarbeiter mit Kindern erhalten individuelle Betreuungsunterstützung.
  • Häusliche Quarantäne. Mitarbeiter mit Kontakt zu Risikopersonen oder Risikogebieten wurden vorsorglich in häusliche Quarantäne geschickt.

Wir sind weiter für Sie da!

Verkauf:

persönlich vor Ort ohne Termin
telefonisch
E-Mail
Chat

Fahrzeugauslieferung:

persönlich vor Ort
Lieferung vor die Haustüre

Service:

persönlich vor Ort
telefonisch
E-Mail

Waschstraße:

weiterhin vor Ort

Bleiben Sie gesund!


FAQs zur aktuellen Situation

Ja, unsere Showrooms sind wieder regulär geöffnet. Ein Test ist nicht notwendig. Zudem sind wir wie gewohnt auch online und telefonisch für Sie da.
Beratungsgespräche mit unseren Vertriebsmitarbeitern sind problemlos möglich. 
Nach dem Kauf ist die Auslieferung Ihres neuen Fahrzeuges selbstverständlich möglich und erfolgt unter besonderen Hygienevorkehrungen.

Aktuell sind wir zu unseren gewöhnlichen Öffnungszeiten für Sie da. Sollten wir hier eine Änderung vornehmen, werden wir Sie hier auf unserer Homepage oder über die sozialen Medien informieren.

Alle Termine und Reparaturen, welche wir mit Ihnen vereinbart haben, werden wie vereinbart und nach Möglichkeit durchgeführt.

Um den Kontakt von Mitarbeitern und Kunden zu minimieren, haben wir einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Beispielsweise ist es möglich, Ihren Fahrzeugschlüssel kontaktlos im Schlüsselbriefkasten abzugeben. Jedoch können Sie natürlich Ihren Termin absagen. Rufen Sie uns einfach an.

Nach dem Kauf ist die Auslieferung Ihres neuen Fahrzeuges selbstverständlich möglich und erfolgt unter besonderen Hygienevorkehrungen. Wir beschränken die Auslieferungen jedoch auf ein zeitliches Minimum. Erklärungen und weiterführende Einweisungen werden auf einen späteren Termin verlegt. Auch nach der Fahrzeugauslieferung sind unsere Verkäufer gerne telefonisch zur Beratung für Sie da.

Autohaus Tabor bietet, soweit möglich, weiterhin Haustürlieferungen an, so dass Sie ihr Fahrzeug weiterhin problemlos zugestellt bekommen können.

Ja! Der Kauf eines Autos ist weiterhin problemlos möglich. Unser Verkaufsteam ist für Sie im Einsatz. Eine Beratung kann sowohl persönlich vor Ort, per E-Mail, telefonisch oder auch über Video stattfinden. 

Ein Videoberatungstermin können Sie hier vereinbaren: Zur Videoberatung.

Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 7841 702580950

Ja, eine Probefahrt ist möglich. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir bei Probefahrten kleine Einschränkungen vornehmen, um Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen.

Die Zulassung von Neuwagen ist ebenfalls stark von der Corona-Krise betroffen. Viele Zulassungsstellen schließen, nehmen nur noch Gewerbekunden an oder ändern ihre Öffnungszeiten. Wir befinden uns momentan im permanenten Austausch mit unseren Dienstleistern für die Zulassung, die mit Hochdruck nach Lösungen in dieser Situation suchen.

Für Privatpersonen ist in den noch geöffneten Zulassungsstellen auch kontaktloses Zulassen bereits möglich. Dazu muss allerdings die Onlinefunktion des Personalausweises aktiviert sein.

Unter https://www2.kroschke.de/info/zulassungsstellen finden Sie eine zweimal täglich aktualisierte Liste der einzelnen Zulassungsstellen sowie deren aktuellen Status.

Schon seit Langem haben Sie bei uns eine freie Wahl von Zahlungsmöglichkeiten. Gerne nehmen wir auch Ihre Zahlung via kontaktloser Bezahlung oder SEPA Überweisung entgegen. Die genauen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie bei unseren Mitarbeitern am Empfang.