4.82 Sterne (2064 Bewertungen) Google
Bundesweite Zulassung
Lieferung vor Ihre Haustüre
XXL Auswahl
  • Ich untersuche die Autos unserer Kunden auf Herz und Nieren
    Ich untersuche die Autos unserer Kunden auf Herz und Nieren
    Mark Gramke, Kfz-Mechatroniker
    Ich bin Kfz-Mechatroniker bei Autohaus Tabor. Die Aufgaben können ganz unterschiedlich sein: mechanische Reparaturen, Wartungen, Instandsetzungen an elektronischen Systemen. Meistens weiß man sofort, was dem Auto fehlt und manchmal liegt die Herausforderung darin, den Fehler zu finden. Nicht nur der Schraubenschlüssel gehört zur Grundausstattung, sondern auch verschiedene Diagnose- und Prüfgeräte.
  • Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht
    Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht
    Ich habe früher bereits an meinem Fahrrad und am Traktor von meinem Opa rumgeschraubt. Das hat mir schon immer viel Spaß gemacht. Zuerst habe ich mir den Zweiradmechaniker angeschaut, habe dann aber schnell festgestellt, dass der Kfz-Mechatroniker vielseitiger ist und 2011 meine Ausbildung bei Tabor begonnen.
  • Für unsere Kunden mache ich mir gerne die Hände schmutzig
    Für unsere Kunden mache ich mir gerne die Hände schmutzig
    Ich kümmere mich gerne um mechanische Reparaturen. Da darf ich mir die Finger schmutzig machen und kann mein handwerkliches Geschick einbringen. Am Getriebe herum schrauben und einen Zahnriemen wechseln macht mir Spaß. Aber zwischendurch tüftle ich auch gerne an der Fehlersuche. Die Abwechslung macht´s eben aus. Ab und zu erlebt man dann auch komische Geschichten. So brachte eine Kundin ihr Auto in unsere Werkstatt, da das Gebläse stank. Als wir die Abgasanlage untersuchten, fanden wir einen toten Marder, der am Abgaskrümmer festgegrillt war. Die Fehlerursache war damit schnell behoben. Für das Tier war´s leider zu spät :-(
  • Mein nächstes Ziel ist der Renault Techniker
    Mein nächstes Ziel ist der Renault Techniker
    Als Kfz-Mechatroniker hat man viele Möglichkeiten. Man kann sich fachlich spezialisieren oder wenn man gerne mit Kunden zusammenarbeitet Serviceberater werden. Von Renault gibt es jede Menge Produktschulungen und Fortbildungen. Mein nächster Schritt ist der Renault Techniker.

Passende Stellenangebote

Serviceberater (m/w) Freiburg

Freiburg
Für unseren Service suchen wir einen Kfz-Meister / Serviceberater (m/w).

Serviceberater (m/w) Gebrauchtwagenabwicklung

Freiburg Kehl-Sundheim
Für unsere Gebrauchtwagenabwicklung suchen wir einen Kfz-Meister / Serviceberater (m/w)

Kfz-Mechatroniker (m/w)

Achern Freiburg Kehl-Sundheim
Für unsere Werkstatt suchen wir einen Kfz-Mechatroniker / Servicetechniker (m/w)

Serviceberater (m/w) Achern

Achern
Für unseren Service suchen wir einen Kfz-Meister / Serviceberater (m/w).

Serviceberater (m/w) Kehl

Kehl-Sundheim
Für unseren Service suchen wir einen Kfz-Meister / Serviceberater (m/w).

Servicetechniker / Diagnosetechniker (m/w)

Achern Freiburg Kehl-Sundheim
Für unsere Werkstatt suchen wir einen Servicetechniker / Diagnosetechniker (m/w)

Filialleiter (m/w) Freiburg

Freiburg
Als Filialleiter (m/w) haben Sie die Übersicht über die Abläufe an unserem Freiburger Standort

Lagerist / Lagerleiter (m/w) mit Kfz-Kenntnissen in Kehl-Sundheim

Kehl-Sundheim
Starten Sie als Lagerist / Lagerleiter mit Kfz-Kenntnissen in unserer Werkstatt in Kehl-Sundheim

Kfz-Mechatroniker (m/w) PKW Ausbildung

Achern Freiburg Kehl-Sundheim
Starte mit Beginn im Herbst 2019 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.