Autohaus Tabor
Achtung: Sie benutzen einen Webbrowser, der von dieser Seite nicht mehr unterstützt wird. Bitte aktualisieren Sie Ihr System.
...
Geld-zurück-Garantie
Bundesweite Zulassung
Lieferung nach Hause
XXL Auswahl

Frisch ausgelernte Azubis berichten...

Auch dieses Jahr dürfen wir unseren Auszubildenden zu den bestandenen Prüfungen gratulieren und freuen uns über deren Übernahme bei uns im Autohaus Tabor.

In diesem Interview geben euch die frisch ausgelernten Azubis einen Einblick in die Ausbildung, was sie gelernt haben und wie ihre Tätigkeiten nach der Ausbildung aussehen.

Zwei Fragen wurden von uns an die drei ehemaligen Azubis gestellt.
Frage 1: "Wie fandest du die Ausbildung bei Tabor und was hast du gelernt?"
Frage 2: "Was sind deine Tätigkeiten im Autohaus Tabor nach der Übernahme?

- Ozan, Automobilkaufmann

Frage 1:
„Die Ausbildung bei Tabor war super, man eignet sich sehr viel Wissen an, auch über die eigentlichen Ausbildungsinhalte hinaus. Man befindet sich mitten im Geschehen und übernimmt sehr schnell seinen eigenen Arbeitsbereich.“

Frage 2:
Ich wurde als Neuwagen Sales Trainee übernommen und durchlaufe verschiedene Abteilungen, die im engen Kundenkontakt stehen, wie zum Beispiel die Vertriebsassistenz, die Auslieferungsabteilung und der direkte Verkauf.“

 

Felix, Automobilkaufmann

Frage 1:
„Ich habe in meine Ausbildung viel gelernt, von der Umsetzung der Theorie in die Praxis bis hin zum Umgang mit der Verantwortung, die man hier als Azubi auch schnell bekommt und eine gute Ausbildung für mich ausmacht.“

Frage 2:
„Nach meiner Ausbildung bin ich im C2B Einkauf/Inzahlungnahme tätig geworden. Sprich wir bearbeiten die Kunden- / Verkäuferanfragen über Facebook oder die Website. Dazu fragen wir Fahrzeuge auch proaktiv über verschiedene Plattformen an.“

 

Gina, Kauffrau für Büromanagement

Frage 1: 
„Besonders gut in meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement hat mir gefallen, dass ich mehrere Abteilungen durchlaufen habe. So konnte ich schauen, welcher Bereich für einen Einstieg nach der Ausbildung am besten zu mir passt. In meiner Ausbildung habe ich u.a. gelernt, wie Rechnungen geprüft und Unfallschäden abgewickelt werden und wie die Verwaltung der Fahrzeugpapiere abläuft. Außerdem konnte ich einige Einblicke in die Buchhaltung erhalten.“

Frage 2: 
„Nach meiner Ausbildung wurde ich in der Buchhaltung übernommen. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Kreditorenbuchhaltung und die Finanzbuchhaltung. Meine Haupttätigkeit liegt darin, die Lieferanten-Rechnungen zu kontieren und anschließend zu verbuchen. Außerdem überwache ich die Zahlungseingänge sowie die Zahlungsausgänge der Rechnungen.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit markiert *

Jetzt...