Autohaus Tabor
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Verhaltenskodex im Autohaus Tabor

Ein positives Arbeitsklima für alle - so gelingt es

In einem Unternehmen kommen bekanntlich viele Menschen mit vielen unterschiedlichen Vorstellungen über ein gutes Miteinander zusammen. Wie also kann es da gelingen, Unterschiede unter einen Hut zu bringen und Gemeinsamkeiten zu betonen?

Eine der besten Möglichkeiten, eine Grundlage für eine gute Zusammenarbeit zu schaffen, ist ein Verhaltenskodex. In diesem Kodex werden grundlegende Verhaltensregeln ebenso beschrieben wie Firmenwerte und Beziehungen zu Lieferanten. Das schafft zum einen Sicherheit und Orientierung für alle Mitarbeiter, zum anderen sorgt es für eine gemeinschaftliche Basis, die dazu beiträgt, Konflikte zu vermeiden.

Die wichtigsten Punkte im Verhaltenskodex vom Autohaus Tabor sind:

  • Höflichkeit und Ehrlichkeit
  • Ausschluss von Diskriminierung
  • Gemeinsame Verantwortung für das Autohaus Tabor
  • Einhaltung von wettbewerbsrechtlichen Bestimmungen
  • Fairer Wettbewerb
  • Geldwäschebekämpfung
  • Aktives Lösen von Interessenskonflikten
  • Verzicht auf ungesetzliche Tätigkeiten
  • Wertschätzender Umgang mit Firmenwerten und Ressourcen
  • Schutz von immateriellen Gütern und Informationen
  • Verantwortungsbewusstsein gegenüber Umwelt und Mitarbeitern
Icon Baum
Kollegen am Schreibtisch

Im Besonderen verschreibt sich das Autohaus Tabor der Umwelt, der umliegenden Region und seinen mehr als 160 Mitarbeitern. Seit der Gründung 1978 lebt das Unternehmen seine Werte und realisiert innovative Dienstleistungen. Jeder Mitarbeiter, der sich an diesen wichtigen Punkten orientiert, leistet an unterschiedlichen Stellen seinen Beitrag zu einer positiven Unternehmenskultur. Schließlich kann ohne diese Mitarbeit eines jeden die praktische Umsetzung des Verhaltenskodex nicht funktionieren. Daher ist es wichtig, aufmerksam und sensibel für das eigene Verhalten und das anderer zu sein. Verstöße gegen diese Regeln sollen und dürfen also an die Führungskräfte weitergegeben werden, die jederzeit mit einem offenen Ohr für diese Belange zur Verfügung stehen. So können Probleme aktiv und mit Unterstützung gelöst werden. Selbstverständlich sollte jede Führungskraft außerdem selbst ein Vorbild sein und die Kollegen zu ebenso vorbildlichem Verhalten motivieren. Wenn alle auf diese Weise zusammenarbeiten, wird der Verhaltenskodex ganz selbstverständlich im Firmenalltag gelebt und trägt das ganze Unternehmen. 

Drei Mitarbeiter in einer Besprechung

Finden Sie hier unseren vollständigen Verhaltenskodex und unsere Unternehmenswerte.

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