Autohaus Tabor
Achtung: Sie benutzen einen Webbrowser, der von dieser Seite nicht mehr unterstützt wird. Bitte aktualisieren Sie Ihr System.
...
Bundesweite Zulassung
Lieferung nach Hause
XXL Auswahl

Ausbildung Automobilkaufmann (m/w/d)

#greatplacetowork #familienunternehmen #automobilkaufmann

Du bist ein Allrounder & kontaktfreudig?

Überall wo es um's Automobil geht, sorgen Automobilkaufleute für reibungslose Abläufe.

IHK

Unser Motto für eure Ausbildung ist "Lernen, um zu bleiben."
Unsere Geschäftsleitung betont nicht umsonst: "Unsere Auszubildenden sind die Zukunft, wir setzen auf unseren Nachwuchs."

+++ aktuelle Aktion: neues iPad inklusive für alle neuen Auszubildenden in unserem Team +++

+++ außerdem Netflix-Abo für jeden Auszubildenden für perfekte Erholung am Wochenende +++

Ausbildungsinhalt

Du wirst intensiv in das Tagesgeschäft aller Bereiche eines wachsenden Unternehmens mit eingebunden:
Von der Serviceannahme, dem Teilevertrieb bis hin zum Verkauf und der Fahrzeugverwaltung. Automobilkaufleute haben die Fäden in der Hand und wenn es sein muss, auch einmal den Schraubenschlüssel.

Die Automobilbranche gilt als zukunftssicher und wir, ein wachsendes und modernes Familienunternehmen bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten für motivierte Talente.

Ausbildungsdauer

i.d.R. 3 Jahre, anerkannte Ausbildung (IHK)

Lernorte

3,5 Tage pro Woche im Ausbildungsbetrieb und 1,5 Tage pro Woche in der Berufsschule in Offenburg bzw. in Freiburg

Aufgaben

Als Automobilkauffrau/-mann bearbeitest du Verkaufs- und Werkstattaufträge, du beschaffst und verkaufst Teile, erstellst Rechnungen und wirkst bei Marketingmaßnahmen mit. Du führst Kundengespräche, nimmst Fahrzeuge für die Reparatur entgegen und berätst den Kunden beim Autokauf sowie bei Fragen zu Finanzierungs- und Leasingverträgen. Du übernimmst organisatorische Aufgaben z.B. in der Fahrzeugverwaltung, -beschaffung oder Buchhaltung.

Zahlreiche Weiterbildungs-/Einsatzmöglichkeiten

  • Serviceassistenz
  • Verkaufsassistenz
  • Juniorverkäufer/-in
  • Disponent/-in
  • Marketingreferent/-in
  • Controlling
  • Projektmanagement
  • Teile- und Zubehörverantwortliche/-r

Zulassungsvoraussetzung

Du solltest eine sehr gute mittlere Reife oder ein (Fach-)Abitur mitbringen.

Gemeinsam finden wir deinen Traumberuf

Jetzt weißt du, welcher Arbeitsbereich in die nähere Auswahl kommt. Sprich uns einfach an und wir finden gemeinsam deinen Traumberuf. Noch Fragen oder Unklarheiten? Vielleicht können dir unsere Personalverantwortlichen, unsere Abteilungsleiter oder unsere Auszubildenden deine Fragen beantworten und dich so bei deiner Entscheidung unterstützen. Ruf einfach unter 07841-7025864 an. Wir sind offen für deine Fragen.

Du hast dich bereits für einen Bereich entschieden? Wunderbar, wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bitte schicke uns deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und deine aktuellen Schul- und ggf. auch Praktikazeugnisse.

Jetzt…

Tabor in Zahlen

250

Anzahl Mitarbeiter

220%

Mitarbeiterwachstum seit 20141

121

Von uns ausgebildete Fachkräfte (seit 1978)

6.7 Tage pro Jahr

Durchschnittliche Weiterbildung

6.8  Jahre

Durchschnittliche Betriebszugehörigkeit2

12

Nationalitäten

Was unsere (ehemaligen) Auszubildenden sagen

  • Carina Dennert
    Ein gutes Betriebsklima und sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
    Carina Dennert, Automobilkauffrau
  • Jordy Marx
    Ich habe mich für die Ausbildung zum Automobilkaufmann wegen der Liebe zu Autos und aufgrund des Kundenkontaktes entschieden
    Jordy Marx, Automobilkaufmann

Passende Stellenangebote

  • - JobJobs
    • Ausbildung Automobilkaufmann (m/w/d) 2024

      Freiburg
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung Automobilkaufmann / Automobilkauffrau (m/w/d) 2024

      Achern
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung Automobilkaufmann / Automobilkauffrau (m/w/d) 2024

      Kehl-Europabrücke
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung Fahrzeuglackierer (m/w/d) 2024

      Achern
      Starte noch 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung als Fahrzeuglackierer (m/w/d) bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2024

      Kehl-Europabrücke
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d) 2024

      Achern
      Starte deine Karriere mit einer Ausbildung als Karosseriebauer (m/w/d) bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 2024

      Achern
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 2024

      Freiburg
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 2024

      Kehl-Europabrücke
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation 2024

      Achern
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Start auch vor September möglich. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce 2024

      Achern
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung oder Studium

      Achern
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung oder Studium bei uns.
    • Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) 2024

      Kehl-Sundheim
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung zum Fachlagerist bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) 2024

      Achern
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung zum Fachlagerist bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) 2024

      Freiburg
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung zum Fachlagerist bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker PKW-Technik oder System- und Hochvolttechnik (m/w/d) 2024

      Freiburg
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker PKW-Technik oder System- und Hochvolttechnik (m/w/d) 2024

      Achern
      Starte noch 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
    • Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker PKW-Technik oder System- und Hochvolttechnik (m/w/d) 2024

      Kehl-Sundheim
      Starte 2024 deine Karriere mit einer Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
Kein passender Job dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Sabine Axtmann, Janine Müller und Luisa Vierling

Kontaktieren Sie uns

Sabine Axtmann, Janine Müller und Luisa Vierling
Personalabteilung
Wir sind ausgezeichnet als / bekannt durch
yourfirm