4.82 Sterne (2058 Bewertungen) Google
Bundesweite Zulassung
Lieferung vor Ihre Haustüre
XXL Auswahl

Ausbildung bei Tabor

#greatplacetowork #familienunternehmen

Ausbildungen

Du planst frühzeitig deinen Einstieg in die Berufswelt? Du begeisterst dich für Automobile?
Wir setzen auf dich - und zwar langfristig. Kopieren und Kaffee kochen? Nicht bei uns! Wir werden dich fördern und fordern! Versprochen!

Unser Motto für eure Ausbildung ist "Lernen, um zu bleiben."
Unsere Geschäftsleitung betont nicht umsonst: "Unsere Auszubildenden sind die Zukunft, wir setzen auf unseren Nachwuchs."

+++ aktuelle Aktion: neues iPhone 8 inklusive für alle neuen Auszubildenden in unserem Team +++

An unseren Standorten in Achern, Kehl-Sundheim, Kehl Europabrücke und Freiburg bilden wir grundsätzlich in den folgenden Ausbildungsberufen aus:

TECHNISCHE AUSBILDUNG

  • Kfz-Mechatroniker /-in PKW

KAUFMÄNNISCHE AUSBILDUNG

  • Automobilkaufmann /-frau
  • Kaufmann /-frau für Büromanagement
  • Groß- und Außenhandelskaufmann /-frau
  • Kaufmann /-frau für Einzelhandel bzw. Verkäufer /-in
  • Kaufmann /-frau für Marketingkommunikation

DUALES STUDIUM

  • Bachelor BWL Handel mit der DHBW Karlsruhe (nur in Achern / Kehl)
  • Bachelor BWL Automobilwirtschaft mit der DHBW Mannheim (nur in Achern / Kehl)

 

Freie Ausbildungsstellen findest du am Ende der Seite

 

Handwerkskammer FreiburgIHKDHBW

Schau dir in den Videos einfach selbst an, warum eine Ausbildung bei Tabor genau der richtige Berufseinstieg für dich ist.

Du interessierst dich für eine kaufmännische Ausbildung?

Du interessierst dich für eine Ausbildung in unserer Werkstatt?

Mach den Talent-Check und schaue welcher Beruf am besten zu deinen Fähigkeiten passt.

 

Schau dir unsere Ausbildungsbroschüre an und erhalte weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen (wird derzeit noch aktualisiert und enthält noch nicht alle unserer Ausbildungsberufe), den Weiterbildungsmöglichkeiten und zu unserem Unternehmen.

Ausbildungsbroschüre
Azubi Karrierestart mit iPhone 8

 

Schau dir an, was unsere ehemaligen Azubis 2016 zur Ausbildung bei Tabor gesagt haben

 

AutoBerufe – Der Film. Lernt mehr über die Berufe in der Automobilbranche!

 

Wir sind überzeugte Ausbilder und setzen auf unseren Nachwuchs.

Dank und Anerkennung Handwerkskammer Freiburg

Aktuelle Stellenangebote für Auszubildende

Duales Studium BWL (Automobil-) Handel (m/w)

Achern Kehl-Europabrücke
Starte mit Beginn im Herbst 2019 deine Karriere mit einem Dualen Studium bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.

Ausbildung Kauffrau Kaufmann für Büromanagement

Achern Freiburg Kehl-Europabrücke Kehl-Sundheim
Starte mit Beginn im Herbst 2019 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.

Kfz-Mechatroniker (m/w) PKW Ausbildung

Achern Freiburg Kehl-Sundheim
Starte mit Beginn im Herbst 2019 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.

Ausbildung Automobilkaufleute (m/w)

Achern Freiburg Kehl-Europabrücke Kehl-Sundheim
Starte mit Beginn im Herbst 2019 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.

Groß- und Außenhandelskauffrau Außenhandelskaufmann Ausbildung

Achern Freiburg Kehl-Europabrücke Kehl-Sundheim
Starte mit Beginn im Herbst 2019 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.

Kauffrau Kaufmann für Marketingkommunikation Ausbildung

Achern Freiburg Kehl-Europabrücke Kehl-Sundheim
Starte mit Beginn im Herbst 2019 deine Karriere mit einer Ausbildung bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.

Jetzt…

 

Unser Azubi-Blog: Einblicke in den Azubialltag

Spannende Einblicke in den Azubialltag #2

Zentrale/Empfang

Die Zentrale ist eine sehr umfang- und abwechslungsreiche Abteilung, in der wir unsere verschiedenen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Flexibilität, Freundlichkeit, organisatorische Fähigkeiten sowie Kommunikationsgeschick sind hierbei wichtige Voraussetzungen, um unsere Kunden schnell und kompetent bei allen Fragen zu bedienen. Erfahre mehr!

Spannende Einblicke in den Azubialltag

Büromaterialbeschaffung

Als Azubis sind wir auch für die Beschaffung von Büromaterial verantwortlich. Wir bestellen benötigte Büromaterialien wie z. B. Schreibutensilien, Papier, Toner, Trommeln und sogar Drucker bzw. Monitore. Erfahre mehr!

 

Tabor in Zahlen

161

Anzahl Mitarbeiter

220%

Mitarbeiterwachstum seit 2014

121

Von uns ausgebildete Fachkräfte (seit 1978)

6.7 Tage pro Jahr

Durchschnittliche Weiterbildung

8.3 Jahre

Durchschnittliche Betriebszugehörigkeit

12

Nationalitäten

Was unsere (ehemaligen) Auszubildenden sagen

  • Carina Dennert
    Ein gutes Betriebsklima und sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
    Carina Dennert, Automobilkauffrau
  • Jordy Marx
    Ich habe mich für die Ausbildung zum Automobilkaufmann wegen der Liebe zu Autos und aufgrund des Kundenkontaktes entschieden
    Jordy Marx, Automobilkaufmann
  • Mark Gramke
    Ich untersuche die Autos unserer Kunden auf Herz und Nieren
    Mark Gramke, Kfz-Mechatroniker
Frau Haungs, Frau Tabor

Kontaktieren Sie uns

Miriam Haungs, Andrea Tabor
Personalabteilung
 + 49 7841 70258-64