Autohaus Tabor
Achtung: Sie benutzen einen Webbrowser, der von dieser Seite nicht mehr unterstützt wird. Bitte aktualisieren Sie Ihr System.
...
Bundesweite Zulassung
Lieferung nach Hause
XXL Auswahl

Tag der offenen Tür an der Berufsschule Achern

Unsere Auszubildende, A. Unruh, berichtet über die Teilnahme am Tag der offenen Tür in der Berufsschule in Achern.

Auch dieses Jahr war wieder der Tag der offenen Tür an der Berufsschule in Achern.

Meine Berufsschule stellt sich einmal im Jahr vor am Tag der offenen Tür vor. Ich mache aktuell hier beim Autohaus Tabor meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und gehe zweimal die Woche zu dieser Berufsschule, um die theoretischen Inhalte dort zu lernen.

Auch mein Betrieb inklusive mir waren letztes Jahr am Tag der offenen Tür dabei, um den für eine kaufmännische Ausbildung interessierten Schülern und Schülerinnen mehr Infos zu geben. Ich konnte dabei den Beruf Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement vorzustellen und den Interessierten näherbringen. Es machte Spaß, die Personalabteilung bei Schulbesuchen und Messen zu begleiten und bei Personalmarketing Aktivitäten zu helfen.

Unser Ziel am Tag der offenen Tür war es, den jungen Menschen ihre Entscheidungen zur Berufsfindung zu erleichtern und sie zu informieren, welche Karrieremöglichkeiten sie nach dem Schulabschluss auch bei uns haben. Ebenso haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass man bei uns zur Berufsorientierung auch ein Praktikum absolvieren kann. Wir wollten auch die Gelegenheit nutzen, über unseren individuellen Ausbildungsalltag und unsere Aufgaben berichten.

Für die Interessenten haben wir uns zudem etwas Tolles einfallen lassen: Ein Glücksrad!

Unser BMW, den wir vor dem Eingang der Schule platzieren durften, war ebenfalls ein echter Hingucker! Diesen gab es zwar nicht zu gewinnen, aber dafür Tragetaschen, Kugelschreiber und Wasserbälle.

Auch wir durften etwas über andere Ausbildungsberufe, wie beispielsweise im Medizinbereich dazulernen. Der Tag war also ebenfalls eine lehrreiche Erfahrung für uns und so konnten auch wir etwas Neues vom Tag der offenen Tür mitnehmen.

Bist auch du noch aktuell auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder Praktikum und möchtest dich gerne informieren und uns persönlich kennenlernen? Dann ruf jederzeit unsere Personalabteilung an oder besuche uns doch gerne an unseren Stand in der Baden Arena Halle auf der Berufsinfomesse in Offenburg am 19. und 20. April 2024.

Wir freuen uns auf dich!

A. Unruh

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit markiert *

Jetzt...