4.82 Sterne (2058 Bewertungen) Google
Bundesweite Zulassung
Lieferung vor Ihre Haustüre
XXL Auswahl

Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w)

BWL - (Automobil-)Handel


#greatplacetowork #familienunternehmen #dualesstudium

Du bist ein Analytiker und gleichzeitig kreativ?

Du interessierst dich für betriebswirtschaftliche Abläufe, bist ein analytischer Denker und sprühst nur so vor kreativen Marketingideen?

DHBW

Unser Motto für eurer Studium ist "Lernen, um zu bleiben.“
Unsere Geschäftsleitung betont nicht umsonst: "Unsere Studenten/-innen sind die zukünftigen Führungskräfte, wir setzen auf unseren Nachwuchs."

Ausbildungsinhalt

Dann ist der praxisorientierte Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Handel an der DHBW Karlsruhe oder mit Schwerpunkt Automobilhandel an der DHWB Mannheim genau das Richtige für dich.

Es warten interessante und vielfältige Aufgaben in Marketing und Vertrieb auf deine Federführung. Du übernimmst frühzeitig Projektverantwortung und wirst direkt von der Geschäftsführung betreut, wodurch du gute Einblicke in den Geschäftsablauf auf Managementebene erhältst.

Studiendauer

6 Semester / 3 Jahre - Bachelor of Arts, mit 210 ECTS-Punkten akkreditiert 

Lernorte

Praxisbetrieb (à 3 Monate) & Duale Hochschule (DHBW) (à 3 Monate), für mehr Informationen:

Aufgaben

Du erhälst Einblicke in die Geschäftsbereiche Warenwirtschaft, Marketing und Vertrieb, Rechnungswesen / Controlling, Personal und Projektmanagement. Du entwickelst Marketing- und Vertriebsstrategien und übernimmst die Projektverantwortung in der Umsetzung. Als Marketingprofi beobachtest du den Markt und analysierst den Wettbewerb. Du betreust und pflegst unsere Online- (Website, Newsletter) und Social Media-Plattformen.

Zahlreiche Weiterbildungs-/Einsatzmöglichkeiten

  • Marketingexperte/-in
  • Marketingleiter/-in
  • Projektmanager/-in
  • Verkaufsleiter/-in
  • Serviceleiter/-in
  • Betriebsleiter/-in

Zulassungsvoraussetzung

Du solltest ein sehr gutes Abitur mitbringen.

Mach den Talent-Check

Überprüfe wie viele der genannten Fähigkeiten du mitbringst? Jede Übereinstimmung gibt einen Punkt. 

  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Interesse am Autohandel / Automobilen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Geübter Umgang mit Social Media
  • Sehr hohe analytische Fähigkeiten
  • Affinität zu Marketing / Vertrieb

Auswertung

0 bis 3 Punkte
Eine geringe Punktzahl muss nicht heißen, dass du nicht für unsere Ausbildungsberufe geeignet bist. Bei einem Vorabgespräch können wir gerne gemeinsam deine Stärken herausfinden und du kannst dich zu einem späteren Zeitpunkt für eine Ausbildung bei Tabor empfehlen. Wir freuen uns über jeden Interessierten.

3 bis 6 Punkte
Dein ausgewählter Ausbildungsberuf scheint sehr gut zu deinen Fähigkeiten zu passen. Das ist ein sehr guter Grundstein für eine erfolgreiche Karriere bei uns. Wir freuen uns über deine Bewerbung.

Gemeinsam finden wir deinen Traumberuf

Jetzt weißt du, welcher Arbeitsbereich in die nähere Auswahl kommt. Sprich uns einfach an und wir finden gemeinsam deinen Traumberuf. Noch Fragen oder Unklarheiten? Vielleicht können dir unsere Personalverantwortliche, unsere Abteilungsleiter oder unsere Auszubildenden deine Fragen beantworten und dich so bei deiner Entscheidung unterstützen. Ruf einfach unter 07841-7025864 an. Wir sind offen für deine Fragen.

Du hast dich bereits für einen Ausbildungsberuf entschieden? Wunderbar, wir freuen uns über deine Bewerbung an bewerbung@autohaus-tabor.de

Jetzt...

Tabor in Zahlen

161

Anzahl Mitarbeiter

220%

Mitarbeiterwachstum seit 2014

121

Von uns ausgebildete Fachkräfte (seit 1978)

6.7 Tage pro Jahr

Durchschnittliche Weiterbildung

8.3 Jahre

Durchschnittliche Betriebszugehörigkeit

12

Nationalitäten

Was unsere Mitarbeiter sagen

  • Carina Dennert
    Ein gutes Betriebsklima und sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
    Carina Dennert, Automobilkauffrau
  • Jordy Marx
    Ich habe mich für die Ausbildung zum Automobilkaufmann wegen der Liebe zu Autos und aufgrund des Kundenkontaktes entschieden
    Jordy Marx, Automobilkaufmann

Passende Stellenangebote

Duales Studium BWL (Automobil-) Handel (m/w)

Achern Kehl-Europabrücke
Starte mit Beginn im Herbst 2019 deine Karriere mit einem Dualen Studium bei uns. Schulabschluss schon in der Tasche und derzeit nichts geplant? Frage nach einem Praktikum bei uns.
Frau Haungs, Frau Tabor

Kontaktieren Sie uns

Miriam Haungs, Andrea Tabor
Personalabteilung
 + 49 7841 70258-64