Autohaus Tabor
Achtung: Sie benutzen einen Webbrowser, der von dieser Seite nicht mehr unterstützt wird. Bitte aktualisieren Sie Ihr System.
...
Bundesweite Zulassung
Lieferung nach Hause
XXL Auswahl
Mann am PC

Azubi-Interview: Kaufmann für Marketingkommunikation

Ein neuer Ausbildungsberuf im Autohaus Tabor:

Christian, 20 Jahre alt, hat im Juli 2019 im Autohaus Tabor eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation begonnen. Ein neuer Ausbildungszweig, welchen es beim Autohaus Tabor noch nicht gab.  

Was genau ist deine Tätigkeit hier im Autohaus Tabor?

Hier im Autohaus Tabor ist die Marketingarbeit sehr breit gefächert. Unter anderem verwalten wir unsere Social Media Seiten, drehen neue Videos, schießen Fahrzeugbilder, erstellen Zeitungsanzeigen und schreiben Blogbeiträge – also eine sehr kreative und vielseitige Arbeit.  

Warum hast du dich für die Ausbildung zur „Kaufmann für Marketingkommunikation“ entschieden?

In meiner Freizeit gehört im Allgemeinen die Arbeit mit sozialen Netzwerken und die Fotografie zu meinen großen Hobbies. Da sich diese Affinität sehr gut mit diesem Ausbildungsberuf kombinieren lässt, war es für mich naheliegend meine Hobbies in gewissen Bereichen zu meinem Beruf zu machen.    

Warum die Ausbildung bei Autohaus Tabor?

Hier in der Marketingabteilung von Tabor, gibt es sehr viele Bereiche um die wir uns kümmern. Das wurde mir schon im Bewerbungsgespräch vermittelt und sich nun auch bestätigt. Da Ich hier einen guten Rundumblick in den Bereichen Digitales, Print,- und Onlinemarketing bekomme, war das der Grund warum ich mich für eine Ausbildung im Autohaus Tabor entschieden habe. 

Was macht dir am meisten Spaß?

Es macht sehr viel Spaß, dass ich schon nach wenigen Monaten einige Aufgabengebiete übernehmen darf. Beispielsweise schreibe ich regelmäßig Beiträge für unseren „Tabor-Blog“ oder arbeite eigenverantwortlich an neuen Bildern für Instagram.

Was erhoffst du dir für den weiteren Verlauf der Ausbildung?

Ich erhoffe mir, dass ich zusammen mit meinen Kollegen an weiteren tollen Projekten arbeiten darf. Natürlich wünsche ich mir, dass weiterhin so gut im Team integriert sein werde und mich hier während der Ausbildung weiterentwickeln kann.  

Wie zufrieden bist du bis jetzt mit deiner Ausbildung?    

Aktuell bin ich sehr zufrieden mit meiner Ausbildung. Es bereitet mir sehr viel Spaß an unterschiedlichen Projekten arbeiten zu können und im Laufe der Zeit bei diesen auch einen Fortschritt bzw. Ergebnis zu sehen.

 

Du hast Interesse an einer Ausbildung beim Autohaus Tabor?

Jetzt informieren!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit markiert *

Jetzt...