Autohaus Tabor
Achtung: Sie benutzen einen Webbrowser, der von dieser Seite nicht mehr unterstützt wird. Bitte aktualisieren Sie Ihr System.
...
Bundesweite Zulassung
Lieferung nach Hause
XXL Auswahl

Der neue Renault Clio 2023 - sinnvoller Allrounder im kleinen Format

Kein französisches Auto wurde so oft verkauft wie der Clio. Er ist ein sinnvoller Allrounder im kleinen Format und daher sehr beliebt.

Die fünfte Generation des Clio ist 2019 gestartet. Nun bekommt der Fanliebling ein Facelift und erstrahlt mit Renaults aktueller Designsprache in neuem Glanz.

Es gibt nun 3 Austattungslinien, die den aktuellen Modellreihen nachempfunden sind. Wer sich mit Renault auskennt, wird sich hier sofort zurecht finden. Evolution, Techno und Esprit Alpine, wobei der neue Clio somit das dritte Renault-Modell ist, das in der sportlich-eleganten Ausstattungslinie verfügbar ist.

Exterieur

Renault hat die Frontpartie des Clio komplett neugestaltet. Sie wurde an die Nouvelle-Vague-Designlinie von Megane, Austral und Espace angepasst. Der Kühlergrill ist nun größer, aufwendig gemustert und in der Mitte mit der neuen Rhombe ausgestattet. Die modernen Voll-LED-Hauptscheinwerfer sind übrigens bei allen Ausstattungsvarianten serie.

Auch am Heck finden sich sportliche Voll-LED-Rückleuchten und der Clio-Schriftzug in schwarz. Insgesamt ändert sich aber weniger als vorne.

Diese Updates verändern die Clio-Identität deutlich und der Auftritt wird hochwertiger und vor allem dynamischer.

Interieur

Im Innenraum findet sich ein bekanntes Bild wieder, die Anordnung der Displays bleibt erhalten und den Zentralbildschirm gibt es je nach Ausstattung mit 7 oder 10 Zoll. Das bereits bekannte Multimediasystem „EASY LINK“ integriert zahlreiche Applikationen wie Navigation oder Infotainment. Auch die kabellose Integration des Smartphones via Apple CarPlay und Android Auto ist darin inbegriffen – beim Clio eine Neuheit.

Außerdem hat der neue Clio bis zu 20 Fahrassistenten an Bord. Der Autobahn- und Stauassistent praktiziert teilautonomes Fahren, die 360-Grad-Kamera erleichtert mit einer virtuellen Vogelperspektive das Einparken und der aktive Notbremsassistent erkennt auch Fußgänger und Radfahrer.

Zudem wird es innen neue naturbasierte Materialien geben, um den Clio nachhaltiger zu gestalten.

Vollhybrid ersetzt Top-Benziner

Grundsätzlich hat sich nicht allzu viel geändert. Es wird zwei Benziner mit 65 und 90PS geben, dazu gesellt sich eine Autogas-Variante mit 100PS. Den 100-PS-Diesel wird es nur noch auf dem französischen Markt geben.

Der bisherige Top-Benziner mit 140PS ist einem Vollhybridantrieb mit 1,6-Liter-Vierzylinder und E-Motor gewichen. Das Duo entwickelt eine Systemleistung von 145PS und im Zusammenspiel der beiden Motoren sollen bis zu 40 Prozent Sprit eingespart werden können, was hierbei also die wichtigste Neuerung ist.

Technische Daten

Fahrzeuglänge

4,05 Meter

Radstand

2,58 Meter

Fahrzeugbreite

1,80 Meter (inklusive Außenspiegel)

Fahrzeughöhe

1,44 Meter

Kofferraumvolumen

391 Liter

Kofferraumvolumen Vollhybrid

301 Liter

 

Abschließend kann man sagen der Clio ist und bleibt ein super Allrounder, der mit dem neuen Facelift deutlich an Dynamik und Hochwertigkeit gewinnt.

Sie haben Interesse an dem Renault Clio?
Dann schauen Sie einmal hier vorbei: Hier klicken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit markiert *

Jetzt...