Autohaus Tabor
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  • Dem Kunden die Notwendigkeit einer Reparatur erklären
    Dem Kunden die Notwendigkeit einer Reparatur erklären
    Karlheinz Ebert, Serviceberater
    Als Serviceberater bespreche ich mit den Kunden was am Auto gemacht werden muss. Dafür ist es wichtig, den Kunden genau zu erklären, warum eine Wartung bzw. Reparatur für die Sicherheit und Fahrtüchtigkeit der Fahrzeuge notwendig ist.
  • Den Umgang mit den Kunden möchte ich nicht missen
    Den Umgang mit den Kunden möchte ich nicht missen
    Ich bereite das Angebot vor und schreibe anschließend die Rechnung. Wenn alles termingerecht ablief, die Kundenwünsche erfüllt werden konnten und der Kunde abends glücklich sein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen darf, dann bin ich zufrieden.
  • Als Serviceberater muss man zuhören können.
    Als Serviceberater muss man zuhören können.
    Es ist wichtig, dass man versteht, was der Kunde für ein Anliegen hat und wenn nötig, wird zur Problemidentifizierung auch eine gemeinsame Probefahrt gemacht. Man sollte also nicht nur gut im Kundenkontakt sein, sondern auch technisches Verständnis mitbringen. Ich bin gelernter Kfz-Meister und habe bei Renault die Zertifizierung zum Serviceberater absolviert.
  • Nah an der Geschäftsleitung
    Nah an der Geschäftsleitung
    Wir bei Tabor sind ein eingespieltes Team. Ich bin schon seit über 20 Jahren bei Tabor. Klar, damals war der Betrieb noch deutlich kleiner, aber das Familiäre ist geblieben. Die Geschäftsführung, also Familie Tabor, sind mitten drin und immer zu sprechen.

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