Autohaus Tabor
Achtung: Sie benutzen einen Webbrowser, der von dieser Seite nicht mehr unterstützt wird. Bitte aktualisieren Sie Ihr System.
...
Bundesweite Zulassung
Lieferung nach Hause
XXL Auswahl

Der neue Renault Espace 2023 - Familienvan-Klassiker wird zum SUV

Espace heißt „Raum“ und davon hat der neuste Renault Espace einiges zu bieten, obwohl er inzwischen vom Van zum Crossover mutiert ist. Seit Generationen ist der Espace als Familienvan unterwegs. Jetzt folgt die sechste Generation als SUV.

Exterieur

Ganze 14 Zentimeter hat der Espace als SUV in der Länge verloren und ist jetzt 4,72 Meter lang. Und das in einer Zeit, in der andere Autos immer weiterwachsen. Trotz dessen ist er ein unfassbar geräumiges Fahrzeug.

Drei Ausstattungsvarianten gehen an den Start: Techno, Iconic und Esprit Alpine.

Die Top-Ausstattungsvariante ist die Iconic. Spezielle 20-Zoll-Felgen, schwarz gehaltene Zierelemente und einen Kühlergrill im Schachbrettmuster machen diese aus.

Äußerlich wirkt der neue Espace wie ein etwas größerer Austral. Die Scheinwerfer, mit der C-förmigen Leuchtengrafik, gehen zur Mitte in einen steil stehenden Kühlergrill über, darüber liegt die neu gestaltete Motorhaube. Hinten erinnert die bullige Optik mit den breiten Rückleuchten wieder an den Austral und die angedeuteten Luftauslässe an der Seite lassen den Espace sportlicher wirken.

Interieur

Der Espace wird als Fünf- und Siebensitzer erhältlich sein und gerade auf der Rückbank wird schnell deutlich, wie viel geräumiger der SUV ist. Ganze 22 Zentimeter lässt sich die zweite Sitzreihe verschieben. Das sorgt für sehr viel Beinfreiheit oder auch bis zu 777 Liter Kofferraumvolumen. Neben dem großen Kofferraum gibt es noch einmal 39 Liter Extra-Stauraum, 20 davon allein im Bereich des Cockpits.

Gleich zwei große Displays mit 12 und 12,3 Zoll sind vertreten, optional lassen sich weitere wichtige Fahrdaten per Head-up-Display in die Frontscheibe projizieren. Dazu gibt es Google-Dienste wie Maps und den Playstore direkt im Fahrzeug, Apple CarPlay und Android Auto bleiben aber erhalten. Das oben und unten leicht abgeflachte Lederlenkrad setzt auf haptische Knöpfe, verzichtet also auf Touchfelder, die kein Feedback geben.

Dreizylinder und Vollhybrid mit knapp 200PS

Zuletzt hatte Renault nur einen Diesel im Programm. Dieser fliegt raus und macht Platz für einen Vollhybrid-Benziner mit Dreizylinder und 199 PS Systemleistung. Das reicht, um den SUV in 8,8 Sekunden auf Tempo 100 zu bringen.

Optional hat der Espace auch eine Hinterachslenkung, die damit den Wendekreis auf 10,4 Meter senkt.

 Fahrzeuglänge

 4,72 Meter

 Radstand

 2,74 Meter

 Fahrzeugbreite

 1,84 Meter

 Fahrzeughöhe

 1,65 Meter

 Kofferraumvolumen Fünfsitzer

 581-1818 Liter

 Kofferraumvolumen Siebensitzer

 159-1714 Liter, 477 Liter bei   umgelegter dritter Sitzreihe

 Leergewicht

 1587kg

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Renault Espace eine aufregende Transformation vom klassischen Familienvan zum modernen SUV vollzogen hat. Trotz seiner geringeren Länge im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet er immer noch beeindruckend viel Raum und Vielseitigkeit.

Sie haben Interesse an dem Renault Espace?
Dann schauen Sie einmal hier vorbei: [HIER KLICKEN]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit markiert *

Jetzt...